...
konzeption

Konzeptionelles

Der Name MEDIASCHMIEDE ist gleichzeitig das Programm. Als Werbestudio in der Metropolregion Rhein-Neckar schmieden wir für unsere Kunden individuelle Media-Lösungen, die exakt zum Bedarf passen.

Neben unserem Spezialgebiet Webdesign und digitale Anwendungen sowie Logo- und Grafikdesign sowie Packaging legen wir viel Wert auf die konzeptionellen Grundlagen der Projektarbeit. Damit können wir auch Startups und kleine Unternehmen trotz knapperer Budgets zu erfolgreichen Werberesultaten bringen. So muss in unserer Schmiede niemand seine Kohle sinnlos verheizen.

Digitales

Digitales

Wir leben in einem digitalen und visuell geprägten Zeitalter. Für ein Unternehmen – ob groß oder klein – ist die digitale Präsenz in Form einer Website, eines Online-Shops oder App wichtiger denn je.

In unserer MEDIASCHMIEDE stehen wir an der Feuerstelle und hämmern, was das Zeug hält. Mit Arbeitseifer entwickeln wir eine Konzeption, fertigen Entwürfe, erstellen das Gerüst und fügen Bilder und Texte hinzu. Natürlich ist Ihre Website mit einem responsiven Layout ausgestattet, technisch auf dem neuesten Stand und auf Wunsch auch noch suchmaschinenoptimiert.

Analoges

Analoges

So spannend die digitale Welt für uns auch geworden ist – wir fühlen uns auch noch in der analogen Welt zu Hause und schmieden aus digitalem und klassischem Design ganzheitliche Lösungen für Ihren Werbeerfolg.

Zu unserer Schmiedekunst zählen neben der Logo-Entwicklung alle gängigen Corporate-Design-Produkte wie Broschüren, Prospekte, Flyer, Poster, Messematerialien etc. Ein besonderes Spezialgebiet der MEDIASCHMIEDE ist das Packaging. Ob es um zweidimensionale Etiketten geht oder um dreidimensionale Verpackungen oder um die gängigen Printprodukte – mit unserer langjährigen Erfahrung schmieden wir das Eisen gern auch für die analoge Welt.